Die Linke Fraktion Presse Partei Wahlen Kontakt Service

PressemitteilungenPressespiegel»Die Linke in Nordwest«»Das Linke Ding«

 

Pressemitteilung Grevesmühlen, 14. November 2009

Kreisgeschäftsstelle
V.i.S.d.P. Kreisvorstand der Partei
DIE LINKE. Nordwestmecklenburg
Pelzerstr. 15, 23936 Grevesmühlen
Telefon: (03881) 25 61
Fax: (03881) 25 61
info@die-linke-nwm.de

www.die-linke-nwm.de


DIE LINKE. Nordwestmecklenburg hat einen neuen Vorsitzenden

Roy RietentidtMit 60 von 80 Stimmen bei einem Gegenkandidaten wurde Roy Rietentidt am 14.11.09 auf der Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes der LINKEN in der Malzfabrik Grevesmühlen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Er übernimmt diese ehrenamtliche Funktion von Annegret Tschersich, die den Kreisverband über 12 Jahre lang führte und für dieses Amt nicht wieder kandidierte, jedoch im neuen Vorstand weiter vertreten sein wird.

Roy Rietentidt, Dipl. Soz. Pädagoge aus Proseken, ist seit 2004 Vorsitzender des Sozialausschusses des Kreistages Nordwestmecklenburg. Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeite sieht er in einer verstärkten Öffentlichkeitsarbeit, in der Gewinnung neuer Mitglieder und somit der Stärkung und Mobilisierung aller linken Kräfte um den drohenden sozialen Kahlschlag und den finanziellen Kollaps vieler Kommunen zu verhindern.

Neben dem Kreisvorsitzenden wurde auch ein neuer 10-köpfiger Vorstand gewählt. Ihm gehören erstmalig Gerda Ewald, Brigitte Mehwald, Ute Spriewald, Regine Völker, Thomas Pagels, Günther Bruns und David Dänzer an. Helga Brauer, Annegret Tschersich und Frank Wuttke wurden für 2 Jahre wiedergewählt.

 

 

Zurück zur                             Übersicht
Seite   zurück Seite   vorwärts
Seite   drucken Seite   versenden

 

 

Ende